Eine Leiche zum Dessert

Herzlich willkommen zu unserem 3. Krimidinner  mit 3-Gänge-Menü.

Hochkarätige Gäste werden an Bord erwartet, wenn der neu fertig gestellte Luxusliner „MS Atlantis“ im Jahr 1956 seine Fahrt aufnimmt. Die Reise führt uns von Hamburg nach New York. An Bord werden berühmte Persönlichkeiten sein, wie z.B. die Schriftstellerin Charlotte Rosché, die mit ihren etwas anzüglichen Büchern nicht alle Menschen begeistert, der Schönheitschirurg Dr. Bernd Höhne, die Vermögensberaterin Frauke Herrmann und die sehr reiche, verwöhnte Claudia Messmer mit ihrer Angestellten Frl. Meier, genannt Meiers. Auch die frisch vermählte Millionenerbin, Sophia von Hohenberg und ihr Gatte Jacob Lorenz sind an Bord des Luxusliners. Sie befinden sich auf ihrer Hochzeitsreise, nur leider nicht allein.
Bereits zu Beginn der Reise treten Schwierigkeiten auf und die Fahrt kann nicht so angetreten werden wie geplant. Obwohl sich die Crew sehr bemüht, die verwöhnten Gäste mit Musik, Tanz und Show zu unterhalten, kommt es zu unliebsamen Zwischenfällen und wie sollte es anders sein, natürlich auch zu einem Mord.
Wer ist der Täter?
Nach dem Dessert wird der Fall gelöst, doch vorher können sich die Gäste selbst als Detektive versuchen. Wer genau hinhört, hinsieht und gut kombinieren kann, wird den Fall vielleicht lösen. Wir sind gespannt.


Premiere: 2013
Dauer: 180 min
Regie: Gabi Schönig
Dieses Stück ist eine Eigenproduktion der TheaterLoge Luckau.

flyer_A6_vorderseite_wittmannsdorf