Was ihr wollt

Ein Schiffbruch trennt Viola von ihrem Zwillingsbruder Sebastian.
An der Küste Illyriens gestrandet, kleidet sie sich wie ein Mann, um möglichen Gefahren zu entgehen. So gelangt sie, sich als Cesario ausgebend, in die Dienste des Herzogs Orsino, an welchem sie großes Interesse hat. Er selbst jedoch versucht die schöne Gräfin Olivia für sich zu gewinnen. Diese aber ist in tiefer Trauer um ihren jüngst verstorbenen Bruder. Selbst ihr Narr kann sie nicht aufheitern.
Mit großer Mühe gelingt es Viola – Cesario – Einlass bei der Gräfin zu erhalten, um des Herzogs Liebesbekundungen zu überbringen. Davon völlig ungerührt, entwickelt Olivia plötzlich Gefühle für den Cesario.
Sebastian, vom Schiffshauptmann Antonio aus dem Meer gerettet, trauert sehr um seine Schwester und macht sich auf zum Hofe Orsions.
Nebenher planen Olivias Oheim Junker Tobias, die beiden Junker Christoph und Fabio und das Kammermädchen Maria einen bösen Streich gegen Haushofmeister Malvolio, welcher der Gräfin treu zu Diensten ist. Wie mag das alles enden?

Premiere: 08. Oktober 2016 im Captiol Luckau, Südpromenade, 15926 Luckau
Dauer: ca. 120 min
Für Zuschauer ab 13 Jahre