Die TheaterLoge

Vorhang auf für die TheaterLoge Luckau e.V.

In unserem Verein versammeln sich junge und jung gebliebene Menschen, die sich, abseits von den großen Schauplätzen, auf den Brettern die die Welt bedeuten, ausprobieren wollen.

Gegründet wurde der Verein im Dezember 2007, nachdem sich bereits ein Jahr zuvor eine Gruppe theaterbegeisterter Menschen der Region zusammenfand und gemeinsam probte und kleinere Aufführungen organisierte. Seit August 2010 haben wir neben unserer Erwachsenengruppe „Die 7 Regisseure“ auch eine Jugendgruppe, die „Chaos Connection – CC“ und eine Kindergruppe, „Die verrückten Drei – DvD“. Geleitet werden alle Gruppen von der Spielleiterin Gabriele Schönig.

Mit Enthusiasmus und Spielfreude stürzen sich die Darsteller in neue Projekte und entwickeln unter der Anleitung einer erfahrenen Spielleiterin große und kleine Produktionen. Unser Spektrum erstreckt sich von musikalischem Theater, Komödien, Pantomime, Kinderstücke, Schwarzlichttheater bis hin zu musikalisch-literarischen Programmen zu den verschiedensten Feierlichkeiten.

Bei uns beginnt Theaterarbeit in einer freundschaftlichen Atmosphäre, die das „Du“ einschließt. Das ist eine der Vorraussetzungen für ein Gruppengefühl auf der Bühne. Jeder ist bei uns willkommen. Vorraussetzung ist nur, dass man bereit ist, sich auf Neues einzulassen.

Aber nicht nur künftige Darsteller können sich bei uns melden, denn die Theaterarbeit bietet zahlreiche andere Tätigkeitsfelder wie:

  • Texte Schreiben
  • Musikalische Begleitung unserer Stücke
  • Betreuung unserer Licht- und Tontechnik
  • Kostüme entwerfen und nähen
  • Bau von Kulissen und Requisiten

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, der kann sich zu unseren Probenzeiten in der TheaterLoge Luckau (Lange Straße 71, 15926 Luckau) melden oder telefonisch unter 03544 / 5982874 oder per E-Mail unter mail@theaterloge-luckau.de.

Wir freuen uns über jeden, der sich traut!