Ein Sommernachtstraum

…nach Wliiam Shakespeare, 2010

William Shakespeares grandiose Komödie „Ein Sommernachtstraum“, 1600 uraufgeführt und bis heute eines der meistinszenierten seiner Stücke, treibt ein heiter- vergnügliches Spiel mit den Wirrnissen und Narrheiten der Liebe.

Im antiken Griechenland verliebt sich Hermia in den Dichter Lysander. Doch ihr Vater sinnt auf die verheißungsvolle Verbindung seiner Tochter mit dem reichen Demetrius. Dieser wird jedoch schon von Helena, Hermias Freundin, begehrt. Demetrius, von den ständigen Abweisungen Hermias angespornt, möchte diese für sich gewinnen. Theseus, der Herzog Athens, spricht ein Machtwort: Hermia muss ihrem Vater gehorchen. Daraufhin fliehen Hermia und Lysander in den Wald, in dem sich auch Helena und Demetrius einfinden.

Was die vier nicht wissen: Sie befinden sich im Reich der Elfen. Und auch dort geht es turbulent zu! Der Elfenkönig Oberon hat sich mit seiner Gemahlin Titania entzweit und sinnt schalkhaft auf Rache. Ein frecher Droll sorgt für einige Verwirrungen, da er Demetrius und Lysander verwechselt und dem Falschen den Liebestrank gibt…
Darüber hinaus gibt es noch eine Gruppe einfacher Handwerker, die ein Theaterstück für die Hochzeit des Herzogs einüben wollen, und sich gleichfalls im Wald treffen…
Die Verwirrungen nehmen ihren Lauf.

Kommen Sie mit uns in das Elfenreich und erleben Sie einen fantastischen Traum


Dauer: 90 min
Regie: Gabi Schönig
Inszenierung frei nach William Shakespeare.

Bildergalerie