Aktuelle Stücke

Erleben Sie unsere aktuelle Auswahl an Bühnenstücken.

Stromaufwärts

„Boote sind wie die Gesellschaft in klein. Jeder hat seine Rolle; jeder hat seine Funktion“, beschreibt der selbsternannte Kapitän Keith Taylor den Urlaub auf einer kleinen Yacht. Zusammen mit seiner Frau June, Geschäftspartner Alistair und dessen Frau Emma verbringt er zwölf Tage auf dem Wasser. Gemeinsam fahren sie den River Orb stromaufwärts Richtung Armageddon-Brücke. Je näher sie ihrem Ziel kommen, umso mehr spitzt sich die Lage zu: Keith versucht neben seiner Ehe auch sein Geschäft zu retten, während Alistair, von Selbstzweifeln geplagt, mit den Folgen seiner Zurückhaltung zu kämpfen hat. Schnell zeigt sich, wer bereit ist, in stürmischen Gewässern das Steuer in die Hand zu nehmen.

Mehr Informationen

 

Alice – die Rückkehr ins Wunderland (Ein Stück der Crinitzer Theatergruppe)

Alice wird zum 3. Mal ins Wunderland gerufen, um die Bewohner von der Roten Königin zu befreien. Diese hat die unmöglichsten Verordnungen erlassen und lässt jeden köpfen, der älter aussieht als 30 Jahre. Der König ist sehr besorgt und schickt das Weiße Kaninchen, um Alice zu holen. Die Raupe hatte nämlich eine Vision: Nur ein Mensch voller Fantasie und reinen Herzens kann die Wunderlandbewohner retten. Und wer wäre da besser geeignet als Alice?!

Mehr Informationen