Aktuelle Stücke

Erleben Sie unsere aktuelle Auswahl an Bühnenstücken.

Zur dicken Wachtel

oder Wie man Männer mordet

er heruntergekommene Berliner Biergarten „Zur Wachtel“ ist in Aufruhr: Restaurantkritiker Harry Haferkorn hat sich angekündigt. Betreiberin Waltraud Wachtel sieht die große Chance, ihr Geschäft zu retten. Die Lage ändert sich abrupt, als Kellnerin Susi den Kritiker wiedererkennt – als den Vater ihres ungeborenen Kindes, der sich nach der Liebesnacht nicht mehr gemeldet hat! Köchin Helga hat selbst eine problematische Vergangenheit mit Männern und zögert daher nicht lange, in Susis Namen Rache zu üben

Mehr Informationen

 

Der Gott des Gemetzels

Ihre Söhne haben einen gewaltsamen Streit; es fliegen die Fetzen – und schließlich auch zwei Zähne. Nun treffen sich die Eltern der Familien Reille und Houillé zu einem außergerichtlichen Schlichtungsgespräch, in welchem sie einen objektiven Unfallbericht verfassen wollen.
Lassen Sie sich aber nicht zu früh in wohliger Wonne wiegen, denn das anfänglich friedliche nostalgische Klappern der Schreibmaschine weicht schon bald einem sich zuspitzenden, nervenaufreibenden und spannenden Streit zwischen den Eltern selbst. Hierbei kommen Abgründe ans Licht, die man sich nicht ausgemalt hätte.

Mehr Informationen

 

Die Theater AG

,Das wird lustig. Wenn du auf die Bühne reiherst, machen wir halt ein modernes Drama aus dem Stück.“

Zwei befeindete Mädchen-Cliquen haben sich in den Wahlpflichtkurs „Theater“ eingeschrieben. Zu allem Überfluss wird dieser noch von der etwas abgedrehten Frau Ludowig geleitet, die zusammen mit den streitwilligen Schülerinnen ein Stück improvisieren will. Leider lässt das märchenhafte Mittelalter-Drama rund um Ritter Treuherz und die edle Prinzessin jegliche gehobene Sprache und Romantik vermissen.

Mehr Informationen

 

Mein Freund, der Vampir

Als Kim und Lotte aus dem Sommerurlaub zurückkehren, erfahren sie von ihrem Freund Johnny, dass das Spielen an der alten Burgruine nicht mehr erlaubt ist. Dort soll es angeblich spuken. Sollte es wirklich Geister geben? Neugierig beschließen die Schwestern, der Sache auf den Grund zu gehen und schleichen sich heimlich in die verbotene Ruine. Dort entdecken sie eine gruselig eingerichtete Wohnung.  Wem gehört die nur? Lebt hier vielleicht ein Landstreicher oder ist es das Versteck eines Verbrechers?

Mehr Informationen

 


Bestseller

Die junge Alex leidet unter einer Schreibblockade. Um dieser entgegenzuwirken und Inspiration zu sammeln, verbringt sie ein Wochenende im „Writer’s Retreat“, ein abgelegenes Landhaus, welches als Rückzugsort für Schriftsteller, die sich ganz ihrem Schaffen hingeben wollen, dient. Dort lernt Alex die schwärmerische Shelley, den düsteren Damien und die mysteriöse Maureen kennen. Während sich die kleine Gemeinschaft einlebt, sieht das Publikum, wie drei Bücher auf der Bühne zum Leben erwachen: Damiens blutiger Gangster-Thriller, Shelleys schmutzige Schiffbruchromanze und auch Alex Erstlingswerk nehmen nach und nach Form an.

Mehr Informationen