Ein freiwilliges Jahr bei der TheaterLoge Luckau

Vielseitige Aufgaben, tolle Menschen, ein kreatives und soziales Umfeld

Du bist Dir unsicher über einen möglichen Studien- oder Ausbildungsplatz?
Du hast den Schulabschluss schon in der Tasche, weißt aber noch nicht, wie und wo es weiter gehen soll? Du willst Deinen Abschluss außerschulisch beenden?
Du brauchst Zeit Dich zu orientieren oder suchst eine Abwechslung nach dem Schul- oder von dem Berufsalltag? Dann nimm Dir die Zeit und finde, wonach Du suchst – bei uns in der TheaterLoge Luckau (e.V.)!

Was erwartet Dich bei uns? Die soziale und kreative Arbeit mit Theater- und Schauspielfreunden aller Generationen ist ein Hauptschwerpunkt des Vereins. Als Freiwilliger kannst Du die Proben vielseitig begleiten, selbst mitspielen oder auch Texte selbst schreiben.
Du bist technisch oder handwerklich begabt? Dann hast Du die Möglichkeit, Veranstaltungen an der Ton- und Lichttechnik zu begleiten, Kostüme zu nähen oder Bühnenbilder zu bauen und Requisiten herzustellen.
Neben den bereits genannten sowie einigen anderen Tätigkeiten hast Du die Möglichkeit zur Umsetzung eigener kreativer Projektideen. Egal ob Theater, Kunst oder Musik – Du bekommst die Möglichkeit Dich zu entfalten.

Hast Du noch Fragen? Dann rufe einfach unter 03544 5982874 an oder schreibe eine E-Mail an mail@theaterloge-luckau.de.
Bist Du interessiert? Dann melde Dich direkt für ein freiwilliges soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst an. Wir freuen uns auf Dich!