Chronik der TheaterLoge

06. Juni 2007 – Eintragung in das Vereinsregister
Nach Einreichung aller nötigen Unterlagen wurde die TheaterLoge als Verein in das Vereinsregister aufgenommen.

09. Januar 2007 – Pressekonferenz im Rathaus Luckau
Vielen Medienvertretern aus Luckau und Umgebung konnten wir zu unserer ersten Pressekonferenz die Vereinsgründung und unsere weiteren Vorhaben verkünden. Ausserdem waren der Spielplan 2007, unsere Spielstätten und die neue Internetseite der TheaterLoge wichtige Themenpunkte.


20. Dezember 2006 – Gründungsversammlung und Gründung der TheaterLoge Luckau e.V
Nach langer Vorarbeit konnten wir die Vereinsgründung mit der Gründungsversammlung durchführen. In der „Klosterklause“ Luckau trafen sich dazu die 7 Gründungsmitglieder und einige Gäste. Auch die Presse dokumentierte die Vereinsgründung. In den Vorstand wurden Ronne Noack, Gabi Schönig und Sven Hoffmann berufen. Damit konnte die Vereinsarbeit offiziell beginnen.

Sommer 2006 – Planung der Vereinsgründung