Spiel mir den Film vom Tod

…eine rasante Mischung aus Krimi und Komödie, aus Theater und Realität

„Ein schöner Abgang, exzellent gespielt, Herr Kohlen! Dafür bekommt er einen Extraapplaus!“ ruft die Filmregisseurin noch ganz enthusiastisch zu dem reichen Starschauspieler. Doch leider handelt es sich nicht um einen vorgetäuschten Todesfall, sondern der gespielte „Graf von und zu Alptraum“ wurde tatsächlich sechsfach ermordet.

Das ruft sofort die örtliche Kommissarin auf den Plan. Doch statt den Fall aufzuklären, wird sie die Hauptrolle in einer makabren Krimikomödie, die sich Regie und Autor spontan aus den Fingern saugen und damit ihrem großen Durchbruch entgegensehen.

Doch bald vermischen sich Film und Realität, die Kommissarin weiß nicht mehr, was sie noch glauben soll und aus einem miserablen Horrorfilm entwickelt sich ein spannender Krimi. Die sechs verdächtigen Schauspieler/innen, die alle in einem einzigen familiären Komplott mit Herrn Kohlen in Verbindung stehen, versuchen sich gegenseitig zu belasten.
Das ursprüngliche Drehbuch nimmt vor den Augen der Zuschauer eine rasante Wendung und am Ende weiß eigentlich keiner mehr, wie der Film wirklich ausgeht und wer wen um die Ecke gebracht hat.


Premiere: 2012
Dauer: 90 min
Regie: Gabi Schönig
Autor: Andreas Koch

plakat_filmvomtod

Bildergalerie

folgt.